Therapeutin Susanne Rölke

  • Therapeutin Susanne Rölke

 

Ich bin Frau Susanne Rölke, geboren in der DDR und lebe seit 21 Jahren in der Schweiz.

Hier tat sich eine neue Welt auf, die mich auf neue Inspirationen treffen liessen und somit konnte ich neue Pfade beschreiten.

Familiengründung, Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit, wunderbare Freunde und einen erfüllten Beruf.

Nun lebe ich alle die wundervollen Dinge und möchte diese Erfahrungen weitergeben.

Mein Herzenswunsch ist es Menschen und Tieren zu helfen. Jeden Tag freue ich mich darüber, dass ich diesen Herzenswunsch als meine Berufung leben darf.

Als diplomierte Pflegefachfrau habe ich in all den Jahren sehr viel medizinische Fähigkeiten und Kenntnisse erlernt, die eine wertvolle Grundlage für meine Arbeit sind.

 

Die Bioresonanz ist für mich zu einem sehr wichtigen Instrument geworden und in der Naturheilkunde unverzichtbar. Es begeistert mich, wie zuverlässig und wirkungsvoll sie in der Diagnostik bis zur Behandlung angewendet wird. Ergänzend zur Bioresonanz arbeite ich mit verschiedenen komplimentärmedizinischen und energetischen Heilverfahren, welche die ganzheitliche Behandlung abrunden.

 

Seit 2016 arbeite ich selbstständig in meiner eigenen Tierheilpraxis www.tierheilpraxis-bestfriends.ch und habe 2019 das Bioresonanzzentrum für Menschen gegründet. Die Nachfrage und Begeisterung der Menschen hat meine Weiterentwicklung möglich gemacht. Dafür bedanke ich mich herzlich. Nun starte ich mein letztes grosses Studium zur Naturärztin. Was eine grosse aber auch wundervolle Herausforderung sein wird.

 

Neu in meinem Sortiment gibt es zur Unterstützung bei Gewichtsproblemen die Resilienz - Therapie. Diese unterstützt das Bewusstsein auf den Ebenen Körper, Geist und Seele.

 

Meine Philosophie

Mit meiner Arbeit setze ich Zeichen für jeden einzelnen Klient, so dass jeder Patient zufrieden, glücklich, harmonisch und ausgeglichen ist. Mit einem Lächeln aus der Praxis geht und die eigene Lebensfreude gesteigert wird. 

 

Ausbildungen

1993 – 1997 Ausbildung zur diplomierten Pflegefachfrau HF

1997 – 2021 Tätig als diplomierte Pflegefachfrau HF 

2015 – 2017 Studium zur Tierheilpraktikerin

2016    Eigene Praxis als diplomierte Tierheilpraktikerin

2016    Reikimeisterin

2017    Fachausbildung Kinesiologie in Human / Veterinär

2019    Fachausbildung Radionik

2019    Fachausbildung zur Meditationsleiterin

2020   Studium zur schweizerisch anerkannten diplomierten Bioresonanztherapeutin mit Abschluss-

            Krankenkassen anerkannt

2021    Fachfortbildung zur Burnout Beraterin

2021    Fachfortbildung Mentaltrainer 

2021    Fachausbildung zur Resilienz - Beraterin

2021    Start Studium zur Naturheilpraktikerin

 

Seminare / Weiterbildungen in der Humanmedizin besucht